Anita Wanek-Kral

Über mich

Zur Person:

Jahrgang: 1961

Ausbildung: Restaurantfachfrau

Familienstand: Verheiratet

Kinder: Zwei Söhne

Schon neben meiner beruflichen Tätigung in der Gastronomie gehörte mein Interesse der Herstellung von Keramikgegenständen. Was vorerst mit der Anfertigung von kleinen Aufmerksamkeiten und Geschenken für die Familie und Freunde begann, wurde dann zu meiner großen Leidenschaft: die Töpferei.

Ausgebildet in zahlreichen Spezialkursen, inspiriert durch Fachvorträge und bestärkt durch viele positive Reaktionen, widmete ich mich ganz dem Material Ton, welches ich in späterer Folge durch die Herstellung von Schmuckgegenständen und individuell gestalteten Kerzen ergänzte.

Aus den anfänglichen „Basteleien“ entwickelten sich eigene Kreationen, Formen und Linien. Um meine Freude an der Herstellung von kunsthandwerklichen Produkten auch mit anderen zu teilen, gründete ich 2002 die

KREATIV GARAGE